Profil/ Kurzvorstellung


Ich höre häufig, dass ich noch über das "klassische" Profil eines Unternehmensberaters verfüge:

Nach Bankausbildung und Studium der Wirtschaftswissenschaften fing ich Ende 2001 bei der Unternehmensberatung an, deren Gründungs-Professoren mich schon während meines Studiums in Münster begleitet haben. Hier bekam ich auch die Möglichkeit und Unterstützung, berufsbegleitend ein aufbauendes MBA-Studium zu absolvieren.


In den folgenden Jahren bin ich noch zweimal dem Lockruf von ehemaligen Arbeitskollegen gefolgt, so dass ich durch unterschiedliche Schwerpunkte meiner Arbeitgeber einen recht breiten Erfahrungsschatz an Beratungsinhalten gewinnen durfte.

Anfang 2015 habe ich mich zu dem Weg in die Selbständigkeit entschieden, um sowohl beruflich flexibler als auch privat mehr Möglichkeiten zu haben, Zeit mit meiner Familie zu verbringen. 

Heute lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Berlin-Mitte. Als gebürtiger Dortmunder verfolge ich noch sehr interessiert die Spiele der Borussia. Ich gehe gerne Joggen und mag die italienische Küche.